Konflikt im Betrieb - Lösen per Mediation


Dietmar Geiler, Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsmediator (IHK)

Wirtschaftsmediator seit 2004 mit Schwerpunkt innerbetriebliche Konflikte, insbesondere in mittelständischen Unternehmen Industrie, Handel und Dienstleistung.

Mein Grundprinzip als Mediator:                                                              Vertraulichkeit und Neutralität gegenüber den Konfliktparteien ist oberstes Gebot.

Meine Arbeitsweise:                                                                                      einfach, klar und verständlich die Streitfälle angehen und analysieren. Mediation als Resultat aus Herz und Hirn. Nicht psychologisieren sondern Ergebnisse anstreben. Nutzen schaffen für alle am Konflikt Beteiligten.

Berufserfahrung:                                                                                                   langjährig im Personalwesen, seit 1980 freiberuflicher Unternehmens- und Personalberater mit den Schwerpunkten Personalsuche und -auswahl, Konfliktmanagement, Kommunikation und Zusammenarbeit im Betrieb, Potenzialanalysen und Mitarbeiterförderung.

Gründungsmitglied des Fachverbandes für Wirtschaftsmediation e.V. www.mediation-und-wirtschaft.de

Gründer des Beraterverbundes mbg Management-Beratungs-Gruppe                   www.mbg-duesseldorf.de